Content Marketing, Social Media & KI
Von der Idee über die Strategie bis zur Umsetzung: Massgeschneiderter Content für maximale Reichweite
Akkreditiert und anerkannt:
Kooperationspartner:
Akkreditiert und anerkannt:
Kooperationspartner:
CAS Content Marketing, Social Media & KI –
Fokus und Transfer
Content und Social Media sind essenziell im modernen Marketingmix. Die Fähigkeit, ansprechende Inhalte zu erstellen, diese effektiv in den passenden Kanälen zu verbreiten und kontinuierlich zu optimieren, ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens, einer Marke, eines Produkts oder eines angebotenen Services. Künstliche Intelligenz (KI) nimmt dabei eine immer wichtigere Rolle ein. Das CAS «Content Marketing, Social Media & KI» kombiniert diese Elemente und vermittelt nicht nur theoretische Grundlagen und aktuelle Trends, sondern auch praktische Fähigkeiten. Teilnehmende lernen, wirkungsvolle Strategien und Kampagnen zu planen sowie passenden Content für verschiedene Distributionskanäle zu erstellen, um Zielgruppen optimal anzusprechen.
Ihr Nutzen im CAS
Content Marketing, Social Media & KI
Dieser Lehrgang gewährt einen tiefen Einblick in die Welt des modernen Content- und Social-Media-Marketings. Sie lernen die neuesten Trends kennen und erfahren, wie Sie mit gezielten Strategien, cleveren Methoden und innovativen Technologien Ihre Zielgruppen effektiv erreichen, begeistern und langfristig binden.
Ihr Nutzen
Nach Abschluss dieses besitzen Sie die folgenden grundlegenden Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten, welche Ihre beruflichen Perspektiven im Bereich Marketing erweitern:
Ihre Lernziele im CAS
Content Marketing, Social Media & KI
Der Lehrgang vermittelt den Teilnehmenden ein umfassendes Verständnis und praktische Fähigkeiten im Bereich Content, Social Media und KI, sodass sie Marketingkampagnen und -strategien eigenständig planen, gestalten und umsetzen sowie diese Schlüsselbereiche eines Unternehmens erfolgreich managen können.
Ihr Entwicklungspfad
Weiterbildung für die Karriere
Die heutige Arbeitswelt ändert sich immer schneller und damit auch die Anforderungen an jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter. Um nicht den Anschluss zu verlieren, ist lebenslanges Lernen mehr denn je gefragt. Daher sollte die persönliche Weiterbildung gut vorbereitet sein.
Bedarf prüfen
Als Erstes sollten Sie sich überlegen, was Sie für Ihren Beruf und für Ihre nächsten Schritte benötigen. Welche zukünftigen Entwicklungen lassen sich in Ihrer Branche erkennen? Sehen Sie sich daraufhin Ihre Tätigkeit und die Anforderungen genau an. Sind beispielsweise weitere Management- oder Führungskenntnisse notwendig oder wollen Sie Ihr Wissen im Bereich Technologiemanagement verbessern?
Ziele festlegen
Wenn es um das Thema Fortbildung geht, ist Eigeninitiative gefragt. Wenn Sie analysiert haben, welche Weiterbildung für Ihren Job und Ihre Karriere nützlich ist, beginnen Sie mit der Planung. Bringt Ihnen ein MAS-Abschluss mehr als ein CAS-Abschluss? Bis wann möchten Sie die neue Qualifikation erworben haben? Wie viel freie Zeit können Sie in Ihre Weiterbildung investieren?
Unterstützung im Unternehmen
Als Nächstes sollten Sie herausfinden, ob Ihr Unternehmen Ihren Wunsch nach einer Weiterbildung unterstützt. Sprechen Sie mit Ihrer bzw. Ihrem Vorgesetzen. Idealerweise können Sie die Weiterbildung auf Ihren Job abstimmen.
Jetzt anmelden
Die Weiterbildung ist sehr beliebt. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung!
Prüfen Sie die Zulassungsbedingungen.
FAQ – häufig gestellte Fragen
Jetzt gratis das Infomaterial zum Studiengang oder einer Weiterbildung anfordern!
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Prof. Dr. Henning Grossmann
So erreichen Sie mich persönlich: