Kundenfokussierte Wachstumsstrategien (CAS)
Strategische Wachstumsinitiativen aus Kundensicht entwerfen, führen und umsetzen.
Akkreditiert und anerkannt:
Kooperationspartner:
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Der Kunde entscheidet über Erfolg und Misserfolg von Wachstumsinitiativen
Im ersten Teil erhalten Teilnehmer praxisbezogenes aktuelles Wissen, um eigene Vorhaben wie Innovationen, Produktentwicklungen, Marketingstrategien oder CX/UX-Projekte mit dem Jobs-to-be-done Ansatz zum Erfolg führen. Jobs-to-be-done ist ein aktueller Ansatz aus dem Innovationsmanagement, um Kundeninsights zu erkennen und für Wachstumsstrategien zu nutzen, der bestehende Ansätze wie Design Thinking ideal ergänzt. Im zweiten Teil werden anhand eigener Fragestellungen umsetzbare Strategien entwickelt. Dieses Programm ist eine einmalige Gelegenheit, praxisnahe Fähigkeiten zu erlernen und direkt anzuwenden, um in der kompetitiven Geschäftswelt erfolgreich zu sein.
Ihr Nutzen im CAS
Kundenfokussierte Wachstumsstrategien
Teilnehmende erlernen anhand von inspirierendem Wisseninput und einer Vielzahl echter Praxisfälle aus unterschiedlichsten Industrien, wie unerkannte Kundenbedürfnisse aufgedeckt und gemessen werden, um darauf ausgerichtete Mehrwertstrategien zu planen und zu implementieren.
Ihr Nutzen
Die Teilnahme an diesem CAS-Programm entwickelt Ihre Fähigkeit, kundenorientierte Strategien und Massnahmen zu initiieren, um als innovative und visionäre Führungskraft erfolgreich zu sein. Im Markt und in Ihrer Karriere.
Ihre Lernziele im CAS
Kundenfokussierte Wachstumsstrategien
Sie verstehen den Zusammenhang zwischen Kundenbedürfnissen und Unternehmenswachstum, erlernen innovative Methoden wie Jobs-to-be-done anhand von aktuellem Wissen und, Fallbeispielen aus unterschiedlichen Industrien, entwickeln überzeugende Wertversprechen (Value Propositions) für Ihre Vorhaben und integrieren die Kundenperspektive in Innovations- und Vermarktungsprozesse und die eigene Praxisarbeit.
Ihr Entwicklungspfad
Weiterbildung für die Karriere
Die heutige Arbeitswelt ändert sich immer schneller und damit auch die Anforderungen an jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter. Um nicht den Anschluss zu verlieren, ist lebenslanges Lernen mehr denn je gefragt. Daher sollte die persönliche Weiterbildung gut vorbereitet sein.
Bedarf prüfen
Als Erstes sollten Sie sich überlegen, was Sie für Ihren Beruf und für Ihre nächsten Schritte benötigen. Welche zukünftigen Entwicklungen lassen sich in Ihrer Branche erkennen? Sehen Sie sich daraufhin Ihre Tätigkeit und die Anforderungen genau an. Sind beispielsweise weitere Management- oder Führungskenntnisse notwendig oder wollen Sie Ihr Wissen im Bereich Technologiemanagement verbessern?
Ziele festlegen
Wenn es um das Thema Fortbildung geht, ist Eigeninitiative gefragt. Wenn Sie analysiert haben, welche Weiterbildung für Ihren Job und Ihre Karriere nützlich ist, beginnen Sie mit der Planung. Bringt Ihnen ein MAS-Abschluss mehr als ein CAS-Abschluss? Bis wann möchten Sie die neue Qualifikation erworben haben? Wie viel freie Zeit können Sie in Ihre Weiterbildung investieren?
Unterstützung im Unternehmen
Als Nächstes sollten Sie herausfinden, ob Ihr Unternehmen Ihren Wunsch nach einer Weiterbildung unterstützt. Sprechen Sie mit Ihrer bzw. Ihrem Vorgesetzen. Idealerweise können Sie die Weiterbildung auf Ihren Job abstimmen.
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Die Weiterbildung ist sehr beliebt. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung!
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Prof. Dr. Henning Grossmann
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