CAS Markenführung, Branding & KI
Grundlagen, Strategien und erfolgreiche Massnahmen für starke Marken
Akkreditiert und anerkannt:
Kooperationspartner:
Akkreditiert und anerkannt:
Kooperationspartner:
CAS Markenführung, Branding & KI –
Fokus und Transfer
Markenführung und Branding sind essenziell im modernen Marketingmix. Sie umfassen die Entwicklung von Marketingstrategien und die Pflege einer Marke, um deren Werte, Identität und Positionierung klar zu kommunizieren und die Kundenbindung zu stärken. Künstliche Intelligenz (KI) nimmt dabei eine immer wichtigere Rolle ein. Das CAS «Markenführung, Branding & KI» kombiniert diese Elemente und vermittelt theoretische Grundlagen sowie aktuelle Trends und praktische Fähigkeiten. Die Teilnehmenden lernen, wirkungsvolle Strategien und Massnahmen zu planen und umzusetzen, um Zielgruppen optimal anzusprechen und den Markenwert zu steigern.
Ihr Nutzen im CAS
Markenführung, Branding & KI
Der Lehrgang bietet einen umfassenden Einblick in die Welt der Markenführung und des Brandings. Sie erkunden die neuesten Trends und lernen, wie Sie mithilfe durchdachter Strategien, kreativer Ansätze und modernster KI-Technologien Ihre Zielgruppen nicht nur erreichen, sondern auch nachhaltig für Ihre Marke gewinnen.
Ihr Nutzen
Nach Abschluss dieses Lehrgangs besitzen Sie die folgenden grundlegenden Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten, welche Ihre beruflichen Perspektiven im Bereich Marketing erweitern:
Ihre Lernziele im CAS
Markenführung, Branding & KI
Der Lehrgang vermittelt umfassende Kenntnisse und praktische Fähigkeiten in Markenführung, Branding und KI. Von den Grundlagen über Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien bis hin zu Brand Leadership lernen Teilnehmende, wie sie den Erfolg von Unternehmen, Marken, Produkten oder Services steigern.
Ihr Entwicklungspfad
Weiterbildung für die Karriere
Die heutige Arbeitswelt ändert sich immer schneller und damit auch die Anforderungen an jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter. Um nicht den Anschluss zu verlieren, ist lebenslanges Lernen mehr denn je gefragt. Daher sollte die persönliche Weiterbildung gut vorbereitet sein.
Bedarf prüfen
Als Erstes sollten Sie sich überlegen, was Sie für Ihren Beruf und für Ihre nächsten Schritte benötigen. Welche zukünftigen Entwicklungen lassen sich in Ihrer Branche erkennen? Sehen Sie sich daraufhin Ihre Tätigkeit und die Anforderungen genau an. Sind beispielsweise weitere Management- oder Führungskenntnisse notwendig oder wollen Sie Ihr Wissen im Bereich Technologiemanagement verbessern?
Ziele festlegen
Wenn es um das Thema Fortbildung geht, ist Eigeninitiative gefragt. Wenn Sie analysiert haben, welche Weiterbildung für Ihren Job und Ihre Karriere nützlich ist, beginnen Sie mit der Planung. Bringt Ihnen ein MAS-Abschluss mehr als ein CAS-Abschluss? Bis wann möchten Sie die neue Qualifikation erworben haben? Wie viel freie Zeit können Sie in Ihre Weiterbildung investieren?
Unterstützung im Unternehmen
Als Nächstes sollten Sie herausfinden, ob Ihr Unternehmen Ihren Wunsch nach einer Weiterbildung unterstützt. Sprechen Sie mit Ihrer bzw. Ihrem Vorgesetzen. Idealerweise können Sie die Weiterbildung auf Ihren Job abstimmen.
Jetzt anmelden
Die Weiterbildung ist sehr beliebt. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung!
Prüfen Sie die Zulassungsbedingungen.
FAQ – häufig gestellte Fragen
Jetzt gratis das Infomaterial zum Studiengang oder einer Weiterbildung anfordern!
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Prof. Dr. Henning Grossmann
So erreichen Sie mich persönlich: